Katrin Schmitt

studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln - Rhythmik und allgemeine Musikerziehung und arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf.
Seit 1996 im Anschluß an ihre Ausbildung zur AT-Lehrerin unterrichtet sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in Wuppertal F. M. Alexandertechnik, arbeitete über mehrere Jahre in der Schule Nadia Kevan und unterrichtet einzeln und in Gruppen.
Gründung der Schule
SKILLS im Jahre 2006.

Die erste Berührung mit der Alexander-Technik 1987 gab mir zunächst einfach eine Entlastung im Alltag mit meiner Familie und den Kindern. Gleichzeitig empfand ich eine große Entdeckerlust: Da war etwas Erlebtes, das ich unbedingt verstehen lernen wollte, und das mich gleichzeitig sehr inspirierte, besonders in meiner beruflichen Entwicklung.
Wenn heute mein Forschergeist immer noch unterwegs ist, kann ich in zunehmender Gewissheit und gewachsener Gelassenheit zum Ausdruck bringen, was von Bedeutung für mich ist und mich vertrauensvoll darauf verlassen, dass es letztlich so kommt, wie es für mich und die Menschen um mich herum gut ist.
stacks_image_9194E2F1-26DD-4289-B289-BA7465F2856D